Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

1.347 Asylbewerber im Mai 2007

Anzeige

Im Mai 2007 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 1.347 Asylerstanträge gestellt.

Damit ist die Zahl der Asylbewerber im Vergleich zum Vormonat um 144 Personen (12,0 Prozent) gestiegen. Die Grundtendenz sinkender Asylanträge bleibt jedoch bestehen. Gegenüber dem Vorjahresmonat Mai 2006 ging die Zahl der Asylbewerber um 346 Personen (-20,4 Prozent) zurück.

Weiterführender Link:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2007/070607-pressemitteilung-bmi.html