Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Möglicher Einmarsch im Nordirak - erste Dörfer werden geräumt

Anzeige

 Während ein Einmarsch der türkischen Streitkräfte im Norden Iraks immer wahrscheinlicher scheint, bleiben die türkischen Medien überraschend verhalten in der Berichterstattung über den möglichen Einmarsch. Die HÜRRIYET meldet heute, dass die ersten Dörfer im Norden Iraks bereits geräumt werden. In den türkischen grenznahen Gebieten sei ein Notstand ausgerufen worden, wobei aber noch nicht von -Ausnahmezustand gesprochen wird, wie die MILLIYET berichtet. Der Kolumnist der Zeitung, Güngür Uras zählt dabei auf, welche ökonomischen Nachteile ein derartiger Einmarsch mit sich ziehen würde. Bereits nur nach den Diskussionen darum, hätten die Börsen nachgegeben, die Ölpreise seien gestiegen und internationale Investitionen ausgesetzt worden. „Ich glaube sowohl die Regierung als auch die Armee werden dies genauso einschätzen und nicht einmarschieren“, so Uras weiter.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/