Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkei: Grenzüberschreitende Operation gegen die PKK hat begonnen

Anzeige

Am Wochenende lancierte die türkische Armee ihren ersten großen Angriff auf die Terrororganisation PKK, die sich in den nordirakischen Bergen verschanzt hält. Etwa 100 Soldaten einer Eliteeinheit sind auf nordirakisches Territorium vorgedrungen und haben der PKK schwere Verluste zugefügt, erklärte ein Militärsprecher. Die Armee habe auch Artillerie und sechs Helikopter eingesetzt, um ein PKK-Lager zu bombardieren.

Nach dem Einsatz der türkischen Streitkräfte im Nordirak hat Staatspräsident Abdullah Gül weitere mögliche Einsätze angedeutet. Die Armee habe ein Mandat, sagte Staatspräsident Gül in Ankara vor seinem Abflug nach Pakistan, und sie werde dieses Mandat auch in Zukunft nutzen. (Hürriyet)

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/