Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkei: Militäraktion gegen die PKK an der Grenze zum Irak

Anzeige

Die im ländlichen Gebiet der Provinz Sırnak und an der Grenze zum Irak gegen die Terrororganisation PKK begonnene `Hammer-Operation`, an der 25.000 Soldaten beteiligt sind, hält weiterhin an. Die Truppen, die die Operation in den ländlichen Gebieten von Sırnak durchführen, haben an der Grenze zum Nordirak neue Stellungen bezogen. Die türkischen Streitkräfte, die dort Wache halten, verhindern, dass Terroristen über die Grenze einsickern. Ab und zu kommt es auch zu Gefechten zwischen den Soldaten und den Terroristen. (Milliyet)

Ross Wilson, US-Botschafter in Ankara, gab bekannt, dass sie die in den letzten Wochen von den türkischen Streitkräften gegen die Terrororganisation PKK begonnenen Operationen unterstützten.

Wilson, der die Eröffnungsrede der fünftägigen `Konferenz für den Kampf gegen die ideologische Unterstützung des Terrors` hielt, erinnerte daran, dass die Türkei bei ihrem Kampf gegen ASALA, DHKP-C und die PKK ungefähr 40.000 Mitbürger verloren habe. Keiner der Verbündeten der Türkei habe gegen den Terror sein Bestes getan, sagte Wilson, und fügte hinzu: „In jüngster Zeit haben die türkischen Sicherheitskräfte mit Operationen gegen die PKK begonnen. Die USA unterstützen das und erörtern, wie sie der Türkei beim Verfolgen, Aufspüren und Vernichten der Terroristen helfen können.“ (Türkiye)

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/