Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

USA warnen Türkei vor Einmarsch im Nordirak

Anzeige

USA warnen die Türkei vor einem Einmarsch in den Nordirak, aber unternehmen gegen Barsani nichts, der der Terrororganisation PKK willkommen heißt. Nach der Erklärung der US-Außenministerin Condoleezza Rice bezüglich der Verstärkung der türkischen Truppen an der Grenze zum Irak, dass Kämpfe nicht zur Stabilität des Irak beitragen werden, warnte auch Verteidigungsminister Robert Gates die Türkei vor einer militärischen Intervention im Nordirak.

Er verstehe zwar die Besorgnis wegen kurdischer Terroristen, hoffe aber, dass es keine einseitige militärische Aktion der Türkei gebe, sagte Gates am Sonntag auf einer internationalen Sicherheitskonferenz in Singapur. Im Nordirak werden etwa 4000 PKK-Terroristen vermutet, die von dort immer wieder zu Terroraktionen in die Türkei vorstoßen. (Milliyet)

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/