Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Rezension: Dollinger ua, Einführung in das Ausländerrecht

Anzeige Werbung Kanzleien Anzeige
Einführung in das Ausländerrecht
Dollinger, Wilhelm/Speckmaier, Sabine
C. F. Müller, Heidelberg, 2. Aufl., 2003, 290 S., ? 24,-.

Das Lehrbuch ist im Frühjahr 2004 in 2. Aufl. erschienen. Nun gehörte sicher eine Prise Optimismus dazu, angesichts der Diskussionen über das Zuwanderungsrecht diese Zweitauflage zum Ausländerrecht zu fertigen, aber der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn am 1. Januar 2005 ein neues Recht in Kraft tritt? Fazit: Mir persönlich ist kein Buch dieses Umfangs bekannt, das gleichermaßen gut strukturiert, didaktisch klar gegliedert und inhaltlich derart gründlich das Thema Ausländerrecht behandelt. Möge es den Verfassern gelingen, diese Qualität auch bei der Kommentierung des Zuwanderungsrechts ? so beabsichtigt ? beizubehalten. (Professor Dr. Peter Knösel in ZAR 2004, 248)

Um dieses Buch zu kaufen, klicken Sie auf den Link in der Spalte rechts, dort "Verwandte Produkte".