Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Forderung eines Sonderstatus der Türkei vom EU-Parlament abgelehnt

Anzeige
Das Europäische Parlament (EP) hat erneut den Antrag, der Türkei statt einer Vollmitgliedschaft eine "privilegierte Partnerschaft" zu geben, abgelehnt.

Das Europäische Parlament (EP) hat erneut den Antrag, der Türkei statt einer Vollmitgliedschaft eine "privilegierte Partnerschaft" zu geben, abgelehnt. Der Christdemokrat Markus Pieper hat einen Bericht ausgearbeitet, in dem "der Einfluss der zukünftigen Erweiterung der EU auf die Anpassungspolitik" erforscht wird. Der damit verbundene Beschlussentwurf wurde im Generalausschuss angenommen. Gegen den Text, in dem dazu aufgerufen wird, der Türkei den Status einer "privilegierten Partnerschaft" zu geben, haben die Sozialisten, die Grünen und Liberalen einen Änderungsvorschlag unterbreitet. Bei der Abstimmung gab es 405 Stimmen für den Änderungsvorschlag, 267 waren dagegen. Mit dieser Abstimmung ist die Initiative beim EP in Richtung "privilegierter Partnerschaft" für die Türkei ein weiteres Mal verhindert worden. (Türkiye)

Quelle: Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/