Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkei: Auswirkungen der gescheiterten Staatspräsidentenwahl

Anzeige

Der türkische Außenminister Abdullah Gül hat nach dem zweiten fehlgeschlagenen Versuch, sich zum Staatspräsidenten wählen zu lassen, seine Kandidatur zurückgezogen. „Nun werden die Urnen sprechen“, titelt die regierungsnahe national-islamische TÜRKIYE und berichtet über die angelaufenen Wahlkampfvorbereitungen der Parteien für die vorgezogenen Neuwahlen am 22. Juli.

Zwei Oppositionsparteien aus dem rechts-konservativen Lager, ANAP (ANAVATAN) und der Partei des Rechten Weges (DYP), haben bereits ihre Vereinigung beschlossen. Nun gibt es „auch im linken Lager eine Hochzeit“, wie die SABAH meldet. Die Republikanische Volkspartei (CHP) und die Demokratische Linkspartei (DSP) wollen ebenfalls ein Wahlbündnis aufstellen, wie die Zeitung berichtet.

Quelle: Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/