Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Freitagsgebet über das Internet

Anzeige

Die Mannheimer Yavuz Sultan Selim Moschee der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) ist mit ihrem Freitagsgebet in das Internet-Zeitalter eingestiegen, wie HÜRRIYET heute auf ihrer Titelseite berichtet. Zunächst sei die Idee aus einem Mangel geboren.

Denn mit den Sommerferien haben verschiedene Moscheen am Freitag nicht mehr zum Gebet aufrufen können, da sich die Imame in den Ferien befanden. Daraufhin sei eine Website eingerichtet worden, von der aus andere Moscheen in Deutschland das Freitagsgebet der Mannheimer Moschee ihren Gemeinden vorgespielt haben. Nun könnte jeder Bürger auf der Welt die Predigt hören. Da die Gemeinden insbesondere in Deutschland neben türkischen auch viele arabische Mitglieder haben, werden die Predigten teilweise auch auf Deutsch gehalten, so die Zeitung weiter.Denn mit den Sommerferien haben verschiedene Moscheen am Freitag nicht mehr zum Gebet aufrufen können, da sich die Imame in den Ferien befanden. Daraufhin sei eine Website eingerichtet worden, von der aus andere Moscheen in Deutschland das Freitagsgebet der Mannheimer Moschee ihren Gemeinden vorgespielt haben. Nun könnte jeder Bürger auf der Welt die Predigt hören. Da die Gemeinden insbesondere in Deutschland neben türkischen auch viele arabische Mitglieder haben, werden die Predigten teilweise auch auf Deutsch gehalten, so die Zeitung weiter.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/