Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Neuer bundesweiter Einbürgerungstest

Anzeige

„Mit 17 richtigen Antworten zur Einbürgerung“: Mit diesen Worten macht die SABAH ihre gestrigen Europa-Seiten auf und berichtet über den neuen Einbürgerungstest, der ab September bundesweit gültig sein soll. Der Test soll sich am britischen Beispiel orientieren, wobei die Bewerber in einer Stunde 33 Fragen beantworten müssen. Um erfolgreich zu sein, müssten mehr als die Hälfte der Antworten richtig sein. Erleichter zeigt sich die Zeitung darüber, dass Fragen wie im höchst umstrittenen Gesinnungstest in Baden-Württemberg, wie „Wie stehen Sie zu Ehrenmorden?“ nicht mehr auftauchen sollen.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/