Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkei: "Die Türkei-Gegnerschaft der CDU ist nun offiziell"

Anzeige

Einheitlich berichten heute alle in Deutschland erscheinenden türkischen Zeitungen über die Beschlüsse der CDU auf ihrem Parteitag in Bezug auf die Türkei. Die Partei hat in ihrem neuen Grundsatzprogramm der Türkei eine „Privilegierte Partnerschaft“ statt einer Vollmitgliedschaft in der Europäischen Union zugesprochen. Dies wird von den Zeitungen einförmig als Affront gegen die Türkei bewertet. „Die Türkei-Gegnerschaft der CDU ist nun offiziell“, heißt es auf der Titelseite der national-islamischen TÜRKIYE. Das konservative Massenblatt HÜRRIYET spricht von einem „Betrug der CDU gegenüber der Türkei“. Damit sei das „Schicksal besiegelt“, wie es in der Unterzeile heißt und auch ein Novum in der europäischen Geschichte eingeläutet. Noch nie habe eine europäische Partei die Türkei explizit in ihrem Grundsatzprogramm genannt. Damit werde der Versuch der Türkei, die EU-Mitgliedschaft zu erlangen, dem Versuch gleichkommen, die chinesische Mauer zu überwinden, wie der Kolumnist der Zeitung, Yalcin Dogan, betont.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/