Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkisch als zweite Fremdsprache in den Schulen?

Anzeige

Jürgen Zöllner (SPD), Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Berlin spricht sich heute in einem in der konservativen HÜRRIYET veröffentlichten Interview für Türkisch als zweite Fremdsprache in den Schulen aus. Während überall Stimmen zu vernehmen seien, die Türkisch als Muttersprachenunterricht abschaffen wollen, so die Zeitung, plädiere Zöllner für das Erlernen der türkischen Sprache auch durch die deutschen Schüler. Allerdings könne er nicht versichern, dass sich die Zahl der Schulen, die eine zweisprachige Erziehung anbieten, steigern lasse. Die bereits an einigen Berliner Schulen praktizierte Erziehung gebe aber trotz allem Englisch als erste Fremdsprache den Vorrang, so Zöllner.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/