Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkische Gemeinde ruft Justizminister Goll zum Rücktritt auf

Anzeige

Wie die national-islamische TÜRKIYE und die liberale MILLIYET heute berichten, hat die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) Baden-Württembergs Justizminister Goll zum Rücktritt aufgefordert. Der stellvertretende Vorsitzende der TGD, Seref Erkayhan, sagte, es sei nicht richtig, dass Justizminister Goll, diejenigen in Rastatt unterstütze, die sich entgegen der Entscheidung des Mannheimer Verwaltungsgerichts immer noch weigern, den muttersprachlichen Unterricht in Rastatt wieder einzuführen. „Die Ausführungen Golls widersprechen dem Geist des Integrationsgipfels. Wir verurteilen die Aussagen Golls und denken, dass diese dem Amt unwürdig sind. Sie zeigen, dass er die Entscheidung der Justiz für nichtig erklärt“. Goll hatte die Finanzierung des Muttersprachenunterrichts mit der des Klavierunterrichts verglichen und somit abgelehnt.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/