Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Zwangsehe-Bedrohte ist wieder zurück in Berlin

Anzeige

Die vor kurzem in die Türkei abgeschobene Nesrin Tekin, die in der Türkei vor der Bedrohung stand, zwangsverheiratet zu werden, ist nach Berlin zurückgekehrt. Ein Antrag der Abgeordneten der Linkspartei, Evrim Baba, Tekin aufgrund der Umstände in der Türkei wieder nach Deutschland ausreisen zu lassen, sei damit von Berlins Innensenator Dr. Erhart Körting (SPD) angenommen worden. Tekin war vor drei Monaten in die Türkei abgeschoben, weil aufgeflogen war, dass ihr Vater bei seiner Einreise vor zwölf Jahren falsche Angaben zu seiner Person gemacht hatte.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/