Migrationsrecht.net - Das Fachportal zum Ausländerrecht



Sonstige Nachrichten

Rezension: Dollinger ua, Einführung in das Ausländerrecht

Anzeige
Einführung in das Ausländerrecht
Dollinger, Wilhelm/Speckmaier, Sabine
C. F. Müller, Heidelberg, 2. Aufl., 2003, 290 S., ? 24,-.

Das Lehrbuch ist im Frühjahr 2004 in 2. Aufl. erschienen. Nun gehörte sicher eine Prise Optimismus dazu, angesichts der Diskussionen über das Zuwanderungsrecht diese Zweitauflage zum Ausländerrecht zu fertigen, aber der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn am 1. Januar 2005 ein neues Recht in Kraft tritt? Fazit: Mir persönlich ist kein Buch dieses Umfangs bekannt, das gleichermaßen gut strukturiert, didaktisch klar gegliedert und inhaltlich derart gründlich das Thema Ausländerrecht behandelt. Möge es den Verfassern gelingen, diese Qualität auch bei der Kommentierung des Zuwanderungsrechts ? so beabsichtigt ? beizubehalten. (Professor Dr. Peter Knösel in ZAR 2004, 248)

Um dieses Buch zu kaufen, klicken Sie auf den Link in der Spalte rechts, dort "Verwandte Produkte".




Rechtsanwälte
Anzeige