Tagung zur Abschiebungshaft in Frankfurt am Main

Anzeige Werbung Kanzleien Anzeige

Aktuelle Tagung zur Abschiebungshaft in Frankfurt am Main.

Am Dienstag den 08.07.2014 findet für Bedienstete der Polizei und der Ausländerbehörden sowie Anwälte eine Veranstaltung zu Fragen der Abschiebungshaft in Frankfurt am Main statt, die von Herrn Holger Winkelmann fachlich geleitet werden wird.

Herr Winkelmann ist ein ausgewiesener Experte in diesem Themenkreis. Er kommentiert den Bereich Abschiebungshaft im Kommentar Renner/Bergmann/Dienelt sowie im Online-Kommentar bei www. migrationsrecht.net.

Die jährliche Tagung zum „Abschiebungshaftrecht" soll einen Überblick zur aktuellen höchstrichterlichen Rechtsprechungspraxis geben.

Die Grundlagen zur Freiheitsentziehung in ausländerrechtlichen Angelegenheiten werden neben der Systematik des Freiheitsentziehungsverfahrens nach dem FamFG kurz behandelt.

Kern der Veranstaltung ist die Behandlung ausgewählter Problemkreise zu den Themen:

• vorläufige Gewahrsamnahme

• Haftantragstellung

• Verhältnismäßigkeit

• Haft im Asylverfahren

• Haftvollzug/Trennungsgebot

Als Tagungsmaterial wird der aktuelle Onlinekommentar des Referenten zur Verfügung gestellt.

Termine: Dienstag, den 08.07.2014, 9.00 – 16.30 Uhr.

Veranstaltungsort: Frankfurt am Main, Gutleutstraße 130, U 150 a-c, der Tagungssaal befindet sich im 1. Untergeschoss des Gebäudes des Arbeitsgerichts Frankfurt.

Seminargebühr: Die Seminargebühr beträgt pro Person EUR 180,00 zzgl. 19% MwSt. (EUR 214,20). Für jede weitere Person 150,00 EUR zzgl. 19% MwSt. (EUR 178,50). Personen, die am Veranstaltungstag Mitglied von www.migrationsrecht.net sind, erhalten zusätzlich einen Nachlass von 20,00 EUR. Hat die Behörde eine Gruppenanmeldung vorgenommen, so erhält jeder Teilnehmer der Behörde einen Nachlass von 20,00 EUR. Bei der Anmeldung ist auf die Mitgliedschaft hinzuweisen. Es besteht die Möglichkeit, die Mitgliedschaft mit der Anmeldung zu beantragen.

Anmeldung und Auskünfte: RiVG Dr. Dienelt, Oberer Dorfgraben 37, 55130 Mainz, Tel.: 06151 – 9921769, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!