Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Irakischer Außenminister Hoschjar Zebari : "Türkische Truppen an irakischer Grenze"

Anzeige

Die Türkei hat nach Angaben der irakischen Regierung an der Grenze zum Nordirak rund 140.000 Soldaten zusammengezogen. Irakischer Außenminister Hoschjar Zebari erklärte gestern, der Irak lehne jede militärische Einmischung in die Kurdenfrage ab und bevorzuge den Dialog. Zebari sagte „Wir sehen die türkische rechtliche Befürchtungen bezüglich der Aktivitäten der PKK ein und denken, dass sie offen zur Verhandlungen sind.“ Zebari warnte vor einer Verletzung der irakischen Souveränität und verwies auf das irakisch-türkisch-amerikanische Sicherheitskomitee. Dies sei das zuständige Gremium, um alle Problem zwischen den beiden Staaten durch Verhandlungen zu lösen, teilte er mit. Zebari sagte: „Wir sind bereit die Verhandlungen dieses Sicherheitskomitees in Bagdad zu veranstalten.“ (Cumhuriyet)

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/