Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Türkei fordert von EU Aufhebung der Visumpflicht

Anzeige

Die Türkei hat die Europäische Union aufgefordert, auch für ihre Bürger die Visumspflicht aufzuheben.Die türkische Regierung reagierte mit Unverständnis darauf, dass die neue Reisefreiheit lediglich für die drei Balkanländer gilt, nicht aber für die Türkei.

Es sei inakzeptabel, dass die Visumspflicht für die Schengenzone für bestimmte Balkanländer aufgehoben worden sei, sagte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu. Diese seien auf dem Weg zu einer EU-Mitgliedschaft längst nicht so weit wie die Türkei. (Milliyet)

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/