Türkei: Freude über Wahl Cem Özdemirs zum neuen Grünen-Vorsitzenden reißt nicht ab

Anzeige Werbung Kanzleien Anzeige

Die Freude über die Wahl Cem Özdemirs zum neuen Grünen-Vorsitzenden ist heute erneut großes Thema in den in Deutschland erscheinenden türkischen Zeitungen. Wie die HÜRRIYET auf ihrer Titelseite meint, werde Özdemir „viele Tore gegen Merkel schießen“. Er habe eine starke und bestimmte Politik gegenüber der Regierung angekündigt. Wie die SABAH berichtet, haben in den vergangenen Wochen sehr viele Türken in Baden Württemberg, wo Özdemir zu Hause ist, ein Parteibuch der Grünen erworben. Die Debatten um einen türkischstämmigen Vorsitzenden hätten eine regelrechte „Magnet-Wirkung“ ausgelöst, so die Zeitung. Nach Angaben der MILLIYET haben zudem der türkische Staatspräsident Abdullah Gül und der Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Özdemir zu seinem Erfolg gratuliert. 

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/