Özdemir: Visumpflicht wird abgeschaft

Anzeige Werbung Kanzleien Anzeige

"Die Visumpflicht wird nach den Wahlen aufgehoben", heißt es als Aufmacher der heutigen Ausgabe der konservativen HÜRRIYET. Demnach hat „der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, behauptet, dass die Bundesregierung die Visumpflicht abschaffen will, sich aber aufgrund des befürchteten Widerstands nicht traut, dies vor den Bundestagswahlen zu tun". Wie Özdemir weiter gesagt habe, „befürchtet Bundesinnenminister die Reaktionen der Wähler. Er hat Angst, das Thema nicht deutlich kommunizieren zu können". Auch die national-islamische TÜRKIYE macht ihre Ausgabe mit den Worten Özdemirs auf: „Die Visumpflicht wird abgeschafft". Er sei sich sicher, so die Zeitung, dass „die Visumpflicht letztendlich vollständig abgeschafft wird".

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/