Migrationsrecht.net - Informationsportal zum Ausländerrecht

Das Portal Migrationsrecht.net bietet Juristen, Rechtsanwälten, Journalisten und auch Rechtssuchenden mit seinem Experten-Netzwerk umfangreiche Informationen sowie aktuelle News aus dem gesamten Bereich des europäischen und deutschen Migrationsrechts. Zu vielen Themengebieten des Ausländerrechts stehen Texte, Abhandlungen, Gesetze und Verordnungen sowie E-Books zur Verfügung.

Ergebnis einer Umfrage unter türkischen Staatsangehörigen vor der Bundestagswahl 2009

Anzeige

«Bundeskanzler Özdemir», ruft die liberale MILLIYET vor dem Hintergrund einer Umfrage von «Data4u» aus. Diese «erstmalig in Deutschland durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass Cem Özdemir Bundeskanzler werden würde, wenn nur die Stimmen türkischen Bürger mit oder ohne deutschen Pass zählten. Stärkste Partei wäre die SPD.» Der bundesweit durchgeführten Umfrage nach, wäre die SPD stärkste Partei mit 55,5 Prozent der Stimmen. Die Grünen kämen mit 23,3 Prozent auf den zweiten Platz. Die Unionsparteien CDU/CSU erhielten 10,1 Prozent der Stimmen, und die Linke bekäme 9,4 Prozent. Die FDP bekäme 0,9 Prozent.

«Türken wollen Merkel nicht», heißt es in der Zwischenüberschrift. Denn bei einer Direktwahl des Bundeskanzlers würde der türkischstämmige Grünen-Chef Cem Özdemir mit 25,1 Prozent als Sieger hervorgehen. Der SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier bekäme 20,2 Prozent. Bundeskanzlerin Angela Merkel würde auf dem dritten Platz landen und 7,5 Prozent der Stimmen bekommen.

Quelle:
Deutsch-Türkische Medienagentur
Ali Yumuşak
Kurfürstendamm 161
10709 Berlin
Tel: +49 (30) 892 4932
Fax:+49 (30) 890 40 788
http://www.europress.de/