Migrationsrecht.net - Das Fachportal zum Ausländerrecht



Sonstige Nachrichten

islam.de, Zentralrat der Muslime, Aiman Mazyek, Bedrohung durch Islamisten, Integration

Fundamentalisten drohen Inititatoren des Aufrufs "Null Toleranz gegen Hasspredigten"

ESCHWEILER ? Führende Mitglieder des Zentralrats der Muslime sind Ziel von Drohgebärden aus dem islamistischen Lager geworden. Auf dem Internet-Portal des Zentralrats, www.islam.de, wandte sich dessen Chefredakteur Aiman Mazyek gegen Hasspredigten und verurteilte Selbstmordattentate. Eine postwurfsendungsartig verschickte eMail bezeichnet das als den Islam schädigend und unterstellt Mazyek, ein "Abtrünniger" zu sein ? was für strenggläubige Muslime eine Todsünde darstellt.

 

Mozartjahr - Wolfgang Amadeus Mozart ist Europäer, EU-Präsidentschaft, Bundeskanzler Wolfgang Schüss

Österreichs Bundeskanzler Wolfgang Schüssel ist seit 1. Januar für sechs Monate Ratspräsident der Europäischen Union. Unter dem Motto "300 Sprachen und 500 Dialekte - das ist mein Europa" will er im kommenden halben Jahr eine neue Debatte über die EU-Verfassung und die innere Reform der Union anzustoßen, sagte er kürzlich in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Mozart spielt dabei im Mozartjahr eine große Rolle, denn er war ein Vorläufer "des Europäers".

Frohe Weihnachten, Papst Benedikt, Urbi et Orbi

Das Team Migrationsrecht.Net wünscht allen Lesern ein fröhliches und gesegnetes Weinachtsfest!Mit der traditionellen Mitternachtsmesse beginnen heute auch die Weihnachtsfeiern im Petersdom. Für Papst Benedikt XVI. ist es das erste Weihnachtsfest als deutscher Papst. Er wird auch den Segen Urbi et Orbi spenden.

Prost Neujahr!

Felice Anno Nuovo - Bonne Année - Happy New Year - Gutes Neues Jahr - Feliz Año Nuevo - Gelukkig Nieuwjaar - Godt Nytt Aar - Szczesliwego Nowego Roku - - Yeni Yiliniz Kutlu Olsun - Sretnu Novu Godinu - Selamat Tahun Baru!

Brandenburg, Ausländer, Schulbildung, Studie

Ausländer im Land Brandenburg erreichen gute Bildungswerte

POTSDAM ? Nach dem Ergebnis einer Studie der Sozialwissenschaftlerin Karin Weiss von der Fachhochschule Potsdam (externer Link), die der Märkischen Allgemeinen Zeitung (externer Link) vorliegt, sind die Chancen in der Schulbildung für Ausländer im Land Brandenburg bundesweit am besten. 44 Prozent der Kinder mit Migrationshintergrund erwerben in Brandenburg als Schulabschluss das Abitur. Das Bildungsministerium unterstrich den Zusammenhang mit der Verbesserung des Abschneidens Brandenburgs in der letzten Pisa-Studie im Vergleich zu Pisa I.

More Articles...




Rechtsanwälte
Anzeige