Nachrichten Ausländer, Kultur und Integration

Sportausschuss des Bundestags befasst sich heute mit den von der Stiftung Warentest aufgezeigten Mängel an der Sicherheit in deutschen Fußball-Stadien

Der Sportausschuss des Parlaments wird heute Vertreter der Bundesregierung als Berichterstatter zum Thema Sicherheit in WM- Stadien hören. Peter Danckert (SPD), Vorsitzender des Gremiums, forderte das WM-Organisationskomitee (OK) zu einem runden Tisch über die Konsequenzen für die Sicherheit der Arenen auf. Die Stiftung Warentest hatte den drei WM-Stadien Berlin, Gelsenkirchen und Leipzig die Note «mangelhaft» gegeben, weil im Falle einer Panik keine ausreichenden Fluchtmöglichkeiten in den Innenraum bestünden. Hierbei handelt es sich nach Darstellung der WM-Organisatoren jedoch um eine These, der anerkannte Experten und testierte Objekt-Gutachten widersprechen.

Fundamentalisten drohen Inititatoren des Aufrufs "Null Toleranz gegen Hasspredigten"

ESCHWEILER ? Führende Mitglieder des Zentralrats der Muslime sind Ziel von Drohgebärden aus dem islamistischen Lager geworden. Auf dem Internet-Portal des Zentralrats, www.islam.de, wandte sich dessen Chefredakteur Aiman Mazyek gegen Hasspredigten und verurteilte Selbstmordattentate. Eine postwurfsendungsartig verschickte eMail bezeichnet das als den Islam schädigend und unterstellt Mazyek, ein "Abtrünniger" zu sein ? was für strenggläubige Muslime eine Todsünde darstellt.

Felice Anno Nuovo - Bonne Année - Happy New Year - Gutes Neues Jahr - Feliz Año Nuevo - Gelukkig Nieuwjaar - Godt Nytt Aar - Szczesliwego Nowego Roku - - Yeni Yiliniz Kutlu Olsun - Sretnu Novu Godinu - Selamat Tahun Baru!

Österreichs Bundeskanzler Wolfgang Schüssel ist seit 1. Januar für sechs Monate Ratspräsident der Europäischen Union. Unter dem Motto "300 Sprachen und 500 Dialekte - das ist mein Europa" will er im kommenden halben Jahr eine neue Debatte über die EU-Verfassung und die innere Reform der Union anzustoßen, sagte er kürzlich in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Mozart spielt dabei im Mozartjahr eine große Rolle, denn er war ein Vorläufer "des Europäers".

Das Team Migrationsrecht.Net wünscht allen Lesern ein fröhliches und gesegnetes Weinachtsfest!Mit der traditionellen Mitternachtsmesse beginnen heute auch die Weihnachtsfeiern im Petersdom. Für Papst Benedikt XVI. ist es das erste Weihnachtsfest als deutscher Papst. Er wird auch den Segen Urbi et Orbi spenden.

Seite 13 von 23